Nomen-Verb-Verbindungen

Nomen-Verb-Verbindungen gehören zu der geschriebenen Sprache. Sie werden oft in wissenschaftlichen Texten und der Ansprache verwendet. Auf dieser Seite findest du ein Videos zu den Nomen-Verb-Verbindungen und Aufgaben, mit denen du das Gelernte noch einmal wiederholen kannst.

Nomen-Verb-Verbindungen mit dem Verb stehen.

In diesem Video stelle ich dir 9 wichtige Nomen-Verb-Verbindungen mit dem Verb stehen vor. Ich erkläre dir immer die Bedeutung von jeder Nomen-Verb-Verbindung. Außerdem zeige ich dir an Beispielen aus dem Alltag, wie man diese Nomen- Verb-Verbindungen verwendet. Schau dir erst einmal das Video an und bearbeite dann die Aufgaben.

Nomen-Verb-Verbindungen mit stehen / Aufgaben

Hier findest du einige Aufgaben, mit denen du die Nomen-Verb-Verbindungen mit stehen ein bisschen üben kannst. Am besten vergrößerst du das Fenster auf Vollbild, damit du die Aufgaben ordentlich bearbeiten kannst. Klicke anschließend auf „absenden“, um deine Antworten zu überprüfen.

Definitionen zuordnen

Du möchtest mehr Aufgaben?

Komm in die Membership!