Memberships

Vielleicht hast du im Moment nicht die Möglichkeit, regelmäßig an einem Unterricht teilzunehmen. Es könnte aber auch sein, dass du dein Ziel und schon erreicht hast und jetzt einfach nur nebenbei dein Deutsch verbessern und weiter daran arbeiten möchtest. Oder vielleicht hast du noch ein paar Probleme mit der Grammatik und möchtest aber nicht an einem teuren Kurs teilnehmen. Dann sind die Memberships genau das Richtige für dich.

Es gibt unterschiedliche Memberships und sogar eine kostenlose, in der es viele Materialien gibt, mit denen du viele Themen wiederholen kannst.  Trag dich einfach ein!

Inhalte

Was sind die Memberships?

Die Memberships sind Mitgliederbereiche, in denen du Zugang zu verschiedenen Materialien erhältst. Du findest dort viele Videokurse und Aufgaben zu den einzelnen Themen aber auch PDF-Dateien mit Tipps Übersichten und Redemitteln. Oft sind es Materialien zu auf YouTube veröffentlichten Videos. Vieles davon wirst du in der Gratis-Membership finden. Wenn du mich und meine Arbeit auf YouTube unterstützen und gleichzeitig dein Deutsch verbessern möchtest, dann ist die Unterstützer-Membership genau das Richtige für dich. Dort erhältst du auch Zugang zu nicht veröffentlichten Videos und Materialien, die dir beim Lernen helfen werden. Außerdem erhältst du auch Zugang zu Live-Sessions mit mir. 

Neu in den Memberships

Lektion Kasus
Nominativ, Akkusativ, Dativ oder Genitiv? Woher weiß man das? Die komplette Lektion zum Thema Kasus.
kostenlos registrieren!
Voriger
Nächster

Gratis-Membership

In der Gratis-Membership findest du viele Materialien zu ganz grundlegenden Themen. Das können die Themen „Kasus“, „Deklination“ oder „Wortstellung sein. Du findest hier aber auch Meterialien, die für die Korrektur hilfreich sind oder dir beim Deutschlernen im Allgemeinen helfen können. Oft sind es Ergänzungen oder Downloads zu meinen Videos auf YouTube. Die Gratis-Membership richtet sich an Menschen, die einfach nur ein paar Infos brauchen oder meine Arbeit besser kennenlernen müssen. Teilweise stelle ich hier auch Schülerinnen und Schülern aus meinem Live -Unterricht Materialien zur Verfügung, die den Unterricht Ergänzen, aber auch für dich interessant sein könnten. Hier findest du eine Übersicht über die Inhalte der Gratis-Membership. 

Redemittel Präsentationen

Redemittel und Tipps für Präsentationen (B2-C1).

Redemittel
Diskussionen

Redemittel für Diskussionen.      (B2-C1).

Lektion Kasus

Nominativ, Akkusativ, Dativ oder Genitiv? Woher weiß man das?

Aussprache

Wortakzente

Kausalsätze (basics)

Die wichtigsten Konnektoren der Kausalsätze

Unterstützer Membership

Dir gefällt meine Arbeit und du möchtest mich unterstützen und gleichzeitig dein Deutsch verbessern? Dann ist die Unterstützer-Membership genau das Richtige für dich. Für einen kleinen monatlichen Betrag erhältst du Zugang zu exklusiven Inhalten und allen Inhalten der kostenlosen Memberschip. Du findest hier weitere Ergänzungen zu meinen Videos auf YouTube und natürlich auch nicht veröffentlichte Videos und Aufgaben. Hier geht es vor allem um Themen der B2 / C1, die du auf jeden Fall beherrschen solltest, wenn du eine Prüfung auf diesem Niveau ablegen möchtest. Vor allem wir es auch viele Aufgaben und Videos zum Thema Wortschatz geben, weil der Wortschatz ein sehr wichtiges Thema in den höheren Niveaus ist und das Lernen oft Probleme bereitet. Aber auch die Grammatik und die Strukturen werden hier nicht zu kurz kommen. Hier hast du auch die Möglichkeit, Kommentare zu verfassen und mir Fragen zu stellen, die ich so schnell wie möglich beantworten werde. Außerdem wird es regelmäßige Live-Sessions zu bestimmten Themen geben, die in den höheren Niveaus besonders wichtig sind. Die Ünterstützer-Membership wird wöchentlich ergänzt und du erhältst automatisch eine Nachricht, wenn ein neuer Kurs oder neue Aufgaben zur Verfügung stehen. Hier eine kurze Übersicht über die aktuellen Inhalte.

Starter Membership

Alle Inhalte der Starter-Membership!

Denglisch

Die Grammatik zu der Mischung aus Deutsch und Englisch.

Wortschatz Uni

Basiswortschatz zum Thema Uni und Studium

Kausale Verben

Erklärungen und Aufgaben zu den Verben mit kausaler Bedeutung.

Kausale Konnektoren

Erklärungen und Aufgaben zu den kausalen Konnektoren.

Alternativen "machen"

Aufgaben zum Wortschatz

Fragen & Antworten

Ja, selbstverständlich. Du kannst die Membership immer zum Ende eines Monats kündigen.

Nein, die Memberships sind Videokurse für Selbstlerner / innen. Du findest aber Lösungen zu jeder Aufgabe, damit du dich selbst korrigieren kannst. Außerdem kannst du mir in den Lektionen auch Fragen stellen. Die Fragen in der Unterstützer-Membership werden priorisiert!

Die PDF-Dateien kannst du dir ohne Probleme herunterladen, speichern und für dich nutzen. Du darfst sie aber nicht ins Internet stellen oder versenden. Die Videos können und dürfen nicht gespeichert werden.

In der Gratis-Membership gibt es Inhalte, die alle nutzen können. Das heißt, dass du hier auch Material zu Themen aus der A1 oder A2 findest. Allerdings geht es in meiner Arbeit meistens um die höheren Niveaus. Für die Unterstützer-Membership solltest du mindestens das Niveau B1 haben.