Wortakzent

Schau dir zuerst das komplette Video “Aussprache Wortakzent” an. Lade dir dann die PDf-Datei herunter und druck sie aus. Bearbeite dann die Aufgaben in der vorgegebenen Zeit. Das Video zu Aufgabe 2 findest du auf dieser Seite. Das Lösungsvideo findest du auch auf dieser Seite.

In diesem Video gebe ich dir drei kleine Regeln an die Hand, mit denen du beim Thema Wortakzent fast immer richtig liegst. Schau dir das Video bis zum Ende an und bearbeite dann die Aufgaben.

Hier geht es zu den Aufgaben !

Audio zu Aufgabe 2

Hier kannst du dir die Wörter anhören. Du solltest dir die Wörter nur ein Mal anhören!

Lösungen

In diesem Video findest du die Lösungen zu den Aufgaben. Auch wenn du wenig Fehler gemacht hast, solltest du dir das ganze Video anschauen.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft. Versuch einmal, diese Regeln im Alltag anzuwenden. Es wird deine Ausprache verbessern.