KOSTENLOSES FREEBEE

Die Sprachbausteine Matrix

(Leitfaden für die Sprachbausteine in telc Deutsch C1 (Hochschule)

Die meisten Schülerinnen und Schüler geraten völlig in Panik, wenn sie das Wort Sprachbausteine hören. Sie hoffen einfach, dass sie irgendwie durch diese Aufgabe kommen und möglichst wenig Fehler machen. Das muss aber nicht so sein! Wenn du weißt, worauf du achten musst ist es gar nicht so schwierig.

Das musst du tun:

Nur noch ein Schritt zu deinem Freebee!
Melde dich jetzt kostenlos an!

Das erwartet dich

In der Sprachbausteine Matrix erkläre ich dir Schritt für Schritt, wie du Sätze richtig analysierst, welche Typen von Sprachbausteinen es gibt und wie du strategisch Lösungen ausschließen und deine Chancen erhöhen kannst. Außerdem erhältst du einen Modelltest zum Thema „Sprachbausteine“, der sich an der Aufgabe in telc Deutsch C1 Hochschule orientiert. Solltest du Fehler machen und nicht wissen, warum etwas falsch ist, ist das auch kein Problem. Du erhältst kommentierte Lösungen zu der Aufgabe, in denen ich dir noch einmal erkläre, warum und welche Antwort richtig ist.

Trag dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte die „Sprachbausteine Matrix“ gratis!

Weitere Vorteile für Newsletter Abonnentinnen und Abonnenten:

Jan Phillip Koppelmeyer Sprachtraining
Insta Panik ad schwarzorange
Now or later. Man thinking looking up isolated on grey wall background. Human face expression

Verbinde dich jetzt mit mir auf meinen sozialen Netzwerken!

Über Jan Phillip Koppelmeyer

Meine Name ist Jan Phillip Koppelmeyer, aber manche kennen mich auch unter meinem Spitznamen „JP“. Während meines Auslandsemesters habe ich begonnen, als Deutschlehrer zu arbeiten. Dabei habe ich entdeckt, wie viel Spaß mir das Unterrichten der deutschen Sprache macht. Das ist mittlerweile über zehn Jahre her und in dieser Zeit habe ich als Deutschlehrer an verschiedenen Schulen gearbeitet und sehr viele Schüler unterrichtet. Zwischenzeitlich habe ich auch als Stufenkoordinator in einer Sprachschule gearbeitet. Seit nun mehr zwei Jahren arbeite ich komplett selbstständig und habe mich auf die Prüfungsvorbereitung für angehende Studenten / Studentinnen spezialisiert.

Meine Methode ist kommunikativ und richtet sich an den Anforderungen der einzelnen Zulassungsprüfungen aus. Neben der schriftlichen und mündlichen Kommunikation geht es aber auch darum, deine persönlichen Fehler zu korrigieren. Beim Korrigieren von Texten setze ich auf ein bewährtes Korrektursystem, mit dem wir gemeinsam an deinen Fehlern arbeiten und ich zeige dir, wie du sie selbstständig und kontinuierlich korrigieren kannst. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach bei mir und wir bringen dich so schnell wie möglich an dein Ziel.

Was meine Schüler sagen

Du überlegst noch, wann du anfangen solltest, dich vorzubereiten?

Na so früh wie möglich! Hole dir jetzt das kostenfreie Freebee!